Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Webinar: Steuererklärung gemeinnütziger Vereine

13.10.2021, 19:00 -20:30 Uhr

Liebe Macher*innen,

aufbauend auf den Inhalten des ersten  und zweiten Webinars zu Rechnungslegung, Buchführung und anderen Steuermodalitäten, zeigt Wolfgang Pfeffer, wie die Steuererklärung eines gemeinnützigen Vereins mit ELSTER erstellt wird. Liegen die erforderlichen Zahlen und Aufstellungen aus der Buchhaltung vor, ist das keine Hexerei. Es gibt allerdings einige Fallstricke, die man kennen muss.

Inhalte des Webinars

• Erforderliche Unterlagen für die Steuerklärung
  • Die Formulare KSt 1 und Gem und wie man sie ausfüllt

Referent

Wolfgang Pfeffer ist Vereinsexperte und betreibt die Seite vereinsknowhow.de. Er ist Autor des Buchs „Buchhaltung für Vereine“ (expert-verlag).

Anmeldung und technische Voraussetzungen

Ein Webinar ist ein Seminar im Internet. Dieses Webinar findet via Zoom statt.

Die Teilnahme an den Webinaren der anstiftung ist stets kostenfrei.

Anmeldung mit Angabe eures Namens und dem eures Projekts sowie mit eurer E-Mail-Adresse bitte bis zum 11.10.2021

Wir schicken euch den Link für die Teilnahme zu. Ihr benötigt eine stabile Internetverbindung, Lautsprecher und Mikrofon und möglichst eine Webcam. Das Webinar wird aufgezeichnet und im Nachgang auf dem Youtube-Kanal der anstiftungveröffentlicht.

Wir freuen uns auf euch!

Tom Hansing und Wolfgang Pfeffer

Vor- und Nachname